Zur StartseiteÜber Eva und JensDie KünstlerTermine / Events / Aktionen usw.zum Online-ShopDer Weg zu unsKontaktdatenDatenschutz  


GERD REHPENNING

Sein Thema ist der Mensch.
Der Kutenholzer Künstler drückt seine Auseinandersetzung mit der „menschlichen Existenz und Essenz“ über seine Holzskulpturen in formaler Reduktion aus.
Seine Skulpturen haben weder Gesicht noch Namen und lassen den Betrachtenden Raum für die eigene Interpretation.

Die oft fragil wirkenden Gestalten leben durch die vom Künstler geschaffene Gestik und Haltung. Es sind die Körperhaltungen, die ihn faszinieren.
Seine Skulpturen kommunizieren über ihre Form.
Er sagt selbst, dass in jeder Skulptur ein Teil seiner Geschichte steckt.
„Die Figuren spiegeln das Leben wieder, das Holz hat Risse, die Zeit ihre Spuren hinterlassen wie bei uns Menschen.
Der Mensch ist zerbrechlich.“

Gerd Rehpenning beobachtet und bildet ab. „Ich will es mir nicht anmaßen, Dinge zu beurteilen. Ich versuche, die Dinge so zu sehen, wie sie sich darstellen.“
www.gerd-rehpenning.de

<< zurück zur Übersicht